Du kannst dir nicht vorstellen,
welche Wunder alle noch auf dich warten!
Vertraue auf dich und gehe deinen Weg!

Wer wir sind

Schön, dass Sie uns gefunden haben

Wir sind ein sozialpädagogisches Team, welches sich darauf spezialisiert hat Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien in besonderen Lebensphasen auf individuelle und professionelle Art zu begleiten. Wir gestalten und investieren in die Beziehungen zu unseren Familien, bieten Hilfestellung, schenken Wertschätzung und Anerkennung, auch für die kleinen, unsichtbaren Erfolge. Wir vertrauen auf Fähigkeiten, Potenziale, Ideen und den Prozess. Unser eigener Anspruch ist hoch, denn wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wollen, dass unsere Kinder und ihre Familien von unseren Hilfen profitieren.

 

Die Jugendhilfe Geduldsfaden an den Standorten Nordhorn und Gronau, möchte einen Teil dazu beitragen, dass Familien, die ihnen zur Verfügung stehenden Hilfen verstehen und mitgestalten können. Uns ist wichtig, die uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und ihre Familien auf individuelle, bedarfsgerechte Weise zurück in ihre Kraft zu begleiten.

Dafür denken wir quer. Engagieren uns.
Und suchen neue Wege.